Kunststoffdach als Alternative

Frederik 45 - alternativ mit Kunststoffdach: durchgefärbt / Lichtgrau .
Andersartige farbliche Gestaltung mit geeigneten Lacken möglich


Abgebildet sehen Sie den Bausatz Frederik 45-X mit einem Kunststoffdach (Lichtgrau/durchgefärbt) aus einer 10 mm starken Strukturkammerplatte, die weder brechen noch splittern kann. Dieses Dach besteht aus einem Stück und hat am First ein Spezialscharnier. Dieser "Knick" wird in einem Spezialverfahren hergestellt und ermöglicht es, das Dach wie an einem herkömmlichen Scharnier zu bewegen. Das Kunststoffdach lässt sich allerdings nicht abnehmen. Das geht nur beim Holzdach.

Eine andere farbliche Gestaltung ist mit geeigneten Farben / Spraydosen für Kunststoff / PP möglich.

Die Entscheidung für ein Holzdach oder ein Kunststoffdach ist eine rein persönliche. Holzdächer sind sicherlich schöner - Kunststoff (Polypropylen) braucht keine Pflege. Entscheidend dürfte aber auch die Aufstellungssituation vor Ort sein.

Dieses Dach gibt es ohne Aufpreis für alle Ausführungen Frederik 45, auch für die Ausführung BIG.

 

 Alternativ mit Kunststoffdach

 Alternativ mit Kunststoffdach

 Frederik 45 mit Kunststoffdach / Lichtgrau

 Das Dach lässt sich aufklappen, aber nicht abnehmen!